WISSENSWERTES

Test: Vitalrin Vorher-Nachher-Bilder (2022)

Wie schnell kann man mit den Kapseln abnehmen?

vitalrin vorher nachher bilder test

Monika hat mit Vitalrin über 11 kg innerhalb von zwei Monaten verloren.


Übergewicht entwickelt sich zu einem ernstzunehmenden Problem in Deutschland, aber auch im Rest der Welt. Häufig kommen die zusätzlichen Kilos erst ab der Lebensmitte und halten sich dann auch hartnäckig. Alltäglicher Stress, das Überangebot an ungesunden Lebensmitteln und Zeitmangel erschweren es vielen, Diäten durchzuhalten und langfristig Gewicht zu verlieren. Das ist auch der Grund, weshalb sich viele Abnehmwillige Unterstützung in Form von Abnehmpräparaten wie Diät Shakes und Pillensuchen.


Vitalrin Sonnenkomplex ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das den Abnehmprozess mit einer Auswahl an wichtigen Mikronährstoffen und Ballaststoffen unterstützt. Erfahren Sie mehr über die Wirkung der Kapseln und welche Erfahrungen Anwenderin Monika im Vitalrin Vorher-Nachher Test gemacht hat.

Abnehmen ohne Verzicht - Geht das?

Mittlerweile gibt es zahlreiche erfolgsversprechende Mittel und Methoden, um schnell Gewicht zu verlieren. Der Nachteil daran: meist müssen strenge Diäten eingehalten werden, die mit einer einseitigen Ernährungsweise verbunden sind. Das schmeckt auf Dauer nicht und kann dazu führen, dass dem Körper wichtige Nährstoffe vorenthalten werden. Auch altbekannte Diät-Shakes machen die wenigsten glücklich, denn auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten um abzunehmen wird zunächst vielleicht mit schnellem Gewichtsverlust belohnt, doch nach der Diät sorgt der Jo-Jo-Effekt dafür, dass die Kilos genau so schnell wieder kommen.


Vitalrin Sonnenkomplex hingegen ist ein Nahrungsergänzungsmittel tut auch genau das: es ergänzt die oft nährstoffarme Nahrung um wichtige Vitalstoffe, die Mangelerscheinungen im Alter vorbeugen und gleichzeitig das Abnehmen vereinfachen. Außerdem sorgt der enthaltene natürliche Ballaststoff für ein schnelleres und andauerndes Sättigungsgefühl. Wer schnell satt ist, isst natürlich weniger - auf das Lieblingsessen zu verzichten ist also nicht notwendig.

Sind die Inhaltsstoffe unbedenklich?

Vitalrin Sonnenkomplex besteht zu 100% aus reinen, aufeinander abgestimmten Inhaltsstoffen. Die Kapseln setzen sich aus folgenden Wirkstoffen zusammen:


69,5% Konjakwurzelpulver (Amorphophallus konjac, enthält 95 % Glucomannan und Sulfite), Überzugsmittel: Hydroxypropylmethyl-cellulose (pflanzliche Kapselhülle), Magnesium-carbonat, Cholinbitartrat, Calcium-L-ascorbat, Eisencitrat, Menachinon-7 (Soja), Ingwerwurzelstockextrakt (Zingiber officinale, enthält 5 % Gingerole), Zinkcitrat, Natriummolybdat (Molybdän(VI)), Cholecalciferol (Vitamin D3), Cyanocobalamin (Vitamin B12), Mangancitrat, Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6), Pteroylmonoglutaminsäure (Folsäure)


Der Hauptbestandteil der Sättigungskapseln ist der Ballaststoff Glucomannan, der aus der Konjakwurzel gewonnen wird. Ergänzt wird Vitalrin Sonnenkomplex durch verschiedene Vitamine wie Vitamin D und Spurenelemente, die zu mehr Vitalität und Wohlbefinden - dem Sommermodus - verhelfen und zum Fettstoffwechsel beitragen.

Vitalrin Sonnenkomplex Sommermodus Inhaltsstoffe

Der Inhaltsstoff Glucomannan ist ein natürlicher Ballaststoff und trägt zur Sättigung bei.

Vitalrin Sonnenkomplex Sommermodus Inhaltsstoffe

Wie wirkt Vitalrin Sonnenkomplex?

Sommermodus-Komplex

Im Sommermodus Ihr Wohlfühlgewicht erreichen - dafür sorgt der einzigartige Sommermodus-Komplex. Hauptbestandteil des Sommermodus-Komplex von Vitalrin Sonnenkomplex ist das wertvolle Vitamin D3. Für eine ausreichende körpereigene Vitamin D-Produktion wird die Kraft der Sonne benötigt, genauer gesagt die UV-B Strahlen, denn diese regen die Produktion beim Auftreffen auf die Haut an. Kleidung, Sonnenschutzmittel und zu kurzer Aufenthalt in der Sonne stellen allerdings häufig eine Barriere für die körpereigen Vitamin D-Produktion dar, was wiederum zu einem Mangel und zu Lustlosigkeit und Trägheit führt. Vitamin D3 in Kombination mit Vitamin K2, Vitamin C und Mangan sorgt dieser Komplex für Kraft und Vitalität und bringt Ihren Vitamin D-Haushalt wieder ins Gleichgewicht. 


Fettstoffwechsel-Komplex

An einem erfolgreichen Abnehmprozess sind problemlos ablaufende Fettstoffwechselprozesse, also der Auf- und Abbau sowie Transport von Fetten im menschlichen Organismus, beteiligt. Vitalrin Sonnenkomplex normalisiert den Fettstoffwechsel mithilfe von Vitamin B12 und B6, Ingwerwurzelstockextrakt, Zink, Eisen, Molybdän und Cholin in Ihrem Körper und ermöglicht so eine schnelle und effektive Gewichtsreduktion


Sättigungs-Komplex

Nährstoffarme und verarbeitete Lebensmittel erzielen oft keine ausreichende Sättigung und schon setzt der Heißhunger ein. Den inneren Schweinehund zu überwinden und der Versuchung nach einer verlockenden Tafel Schokolade nicht nachzugeben ist einfacher gesagt als getan. Der Sättigungskomplex von Vitalrin Sonnenkomplex sorgt mit den Bestandteilen Glucomannan, Magnesium und Folsäure für ein anhaltendes Sättigungsgefühl nach einer Mahlzeit und dämmt Heißhungerattacken ein. Die Hauptrolle spielt dabei Glucomannan - der natürliche Ballaststoff der Konjakwurzel, der nahezu kalorienfrei ist.

vitalrin wirkung

Der dreifache Wirkkomplex unterstützt das Abnehmen auf besondere Art und Weise.

Vitalrin Vorher Nachher Vergleich: Monika berichtet, wie sie abgenommen hat

vitalrin erfahrung

Allgemeines: Monika, 51 Jahre, Nichtraucherin

Problemzone(n): Bauch, Oberschenkel

Gewichtsverlust: 11 kg

Mit steigendem Alter habe ich stetig an Gewicht zugenommen. Sämtliche Diäten blieben erfolglos. Auch wenn ich mal ein paar Kilo verloren habe, habe ich das Gewicht nach kurzer Zeit wieder zugelegt. Insbesondere der Rettungsring am Bauch und meine dicken Oberschenkel machten mir sehr zu schaffen.

Wie hat Ihnen Vitalrin beim Abnehmen geholfen?

Nahrungsergänzungsmittel habe ich immer für Quatsch gehalten. Irgendwann aber habe ich mich überhaupt nicht mehr wohl gefühlt in meiner Haut und bin auf Vitalrin gestoßen. Das war mein Durchbruch.


Mit Vitalrin habe ich eine Möglichkeit gefunden, dauerhaft Gewicht zu verlieren.

Es ist nicht so, dass man die Kapseln nimmt und automatisch Gewicht verliert, aber sie helfen mir weniger zu essen. Normalerweise habe ich ständig Lust, etwas zu essen. Egal ob salzige Mahlzeiten oder Süßigkeiten. Dank Vitalrin habe ich dieses Verlangen nicht mehr.


Ich nehme jeden Tag ca. 30 Minuten vor den Mahlzeiten 2 Kapseln Vitalrin mit viel Wasser ein und hatte bereits nach den ersten beiden Wochen 3 kg abgenommen. Mein Körper musste sich erst etwas an die Inhaltsstoffe gewöhnen, aber die leichten Blähungen waren für mich ein Zeichen, dass die Verdauung in Schwung kommt. Durchfall von Vitalrin hatte ich nicht.


Nach weiteren 4 Wochen waren dann schon 6 kg runter. Insgesamt habe ich bis heute mehr als 11 kg abgenommen und kann mein Gewicht bereits seit einem Jahr halten. Das macht mich sehr stolz und glücklich. Ich denke auch, die Bilder in meinem Vitalrin Vorher Nachher Test sprechen für sich.

Was können Sie anderen Frauen empfehlen?

Wer Vitalrin noch nicht ausprobiert hat, soll es unbedingt einmal austesten. Es sind keine Wunderpillen, aber sie machen das Abnehmen erheblich leichter. Meine Erfahrungen mit Vitalrin waren wirklich gut.


Ohne das ständige Verlangen, etwas essen zu wollen, wird Abnehmen fast zum Kinderspiel. Nach einiger Zeit hat man sich dann auch an die kleineren Mahlzeiten gewöhnt und das Hungergefühl wird immer weniger.


Ich ärgere mich, dass ich nicht schon viel früher Vitalrin getestet habe. Jeder der denkt, dass die Einnahme der Kapseln sowieso nicht helfen wird, soll es einfach einmal ausprobieren. Der Hersteller bietet eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie. Daher hat man hat nichts zu verlieren, außer sein Gewicht. Ich bestelle Vitalrin auch immer direkt beim Hersteller im Vitalrin-Shop.

vitalrin sonnenkomplex vorher-nachher

Mein täglicher Abnehm-Begleiter

Wer Vitalrin testen möchte, kann die Kapseln auf der Vitalrin Website risikolos auf Rechnung bestellen und erhält eine 30 Tage-Geld-zurück-Garantie. 

Vitalrin Einnahme: Wie nimmt man die Kapseln richtig ein?

Die Einnahme von Vitalrin Sonnenkomplex erfolgt 3 Mal täglich jeweils vor den Hauptmahlzeiten. Dafür je 2 Kapseln mit 2 Gläsern Wasser einnehmen. Die Einnahme sollte ca. 30 Minuten vor dem Essen erfolgen, damit sich die sättigende Wirkung des Konjakwurzelpulvers rechtzeitig einstellt. Am besten ist es, die Kapseln als solche zu schlucken. Alternativ können die Kapseln auch geöffnet, in 2 Gläser Wasser eingerührt und zügig getrunken werden.


Die Dosierung der Kapseln ist so abgestimmt, dass mit 6 Kapseln täglich 3 Gramm Glucomannan eingenommen werden. Diese Dosis ist erforderlich, um in Verbindung mit einer kalorienreduzierten Ernährung Gewicht zu verlieren. Darum ist es wichtig, dass die Einnahme von Vitalrin regelmäßig und in der empfohlenen Dosis erfolgt.


Eine Dose enthält 180 Kapseln (6 Kapseln à 30 Tage).

Hinweis: Bei Personen mit Schluckbeschwerden und bei unzureichender Flüssigkeitsaufnahme während der Einnahme besteht Erstickungsgefahr.

Wie lange dauert es bis die Vitalrin Wirkung eintritt?

Es lässt sich keine eindeutige Aussage darüber treffen, wie lange es dauert, bis die Vitalrin Wirkung eintritt. Der Abnehmprozess hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Beispielsweise spielt der individuelle Stoffwechsel ebenso eine Rolle wie auch die Tatsache, dass jeder Körper Wirkstoffe anders aufnimmt.

Das Sättigungsgefühl sollte man bei einer Dosierung von 6 Kapseln täglich recht schnell bemerken. So wird in der Regel weniger Nahrung aufgenommen und somit auch weniger Kalorien. Anschließend wird der Fettstoffwechsel angekurbelt, wodurch überschüssiges Fett verbrannt werden kann.


Normalerweise sollten sich innerhalb von 4 Wochen erste Veränderungen zeigen. 

Hilft Vitalrin beim Abnehmen in den Wechseljahren?

Diäten und Abnehmen ist für viele Frauen in den Wechseljahren ein heiß diskutiertes Thema. Bei vielen ist die Verwunderung groß, wenn sich trotz unverändertem Essverhalten plötzlich zusätzliche Kilos einschleichen. Und genau da liegt das Problem: Mit zunehmendem Alter verliert der Körper Muskelmasse. Im Umkehrschluss benötigt er weniger Energie, um die Lebensprozesse aufrechtzuerhalten. Bleibt die Energiezufuhr gleich und wird nicht durch körperliche Betätigung verbraucht, lagert der Körper die überschüssige Energie in Form von Fett an.


Vitalrin Sonnenkomplex ist besonders gut geeignet, um eine Diät in den Wechseljahren zu unterstützen. Der sättigende Effekt der Kapseln hilft, Hungergefühle zu verringern und auch nach kalorienarmen Mahlzeiten lange satt zu bleiben. Der verlangsamte Fettstoffwechsel wird normalisiert und mit dem enthaltenen Vitamin D werden Müdigkeit und Erschöpfung bekämpft. So fällt die tägliche Sporteinheit zunehmend leichter.  

Welche Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Gegenanzeigen gibt es?

Nebenwirkungen und Wechselwirkungen sind für Vitalrin Sonnenkomplex nicht bekannt. Auch Gegenanzeigen, die gegen eine Einnahme von Vitalrin sprechen könnten, gibt es den Erfahrungen zufolge nicht. Im Zweifel sollten Sie vorher mit einem Arzt sprechen.


Als mögliche Begleiterscheinung bei übermäßigem Verzehr von Konjakwurzelpulver können in seltenen Fällen Durchfall, Völlegefühle oder Blähungen auftreten. Das ist auf die verdauungsanregende Wirkung des Ballaststoffes zurückzuführen. Auch eine Überdosierung und eine zu geringe Flüssigkeitszufuhr kann diese Symptome auslösen.


Wer bei einem Vitamin D Mangel bereits hochdosiertes Vitamin D einnimmt, sollte die Einnahme von Vitalrin erst mit einem Mediziner abklären. Der Körper kann zwar Vitamin D speichern, eine andauernde Überdosierung ist schädlich und sollte vermieden werden. 

Ist Vitalrin Sonnenkomplex gefährlich?

Nein, Vitalrin Sonnenkomplex ist nicht gefährlich - auch bei einem längeren Einnahmezeitraum nicht. Die Inhaltsstoffe sind laut Hersteller unbedenklich. Es sollte aber immer darauf geachtet werden, die empfohlene Dosierung nicht zu überschreiten.

Bei Schluckbeschwerden sollte auf die Einnahme der Kapseln verzichtet werden (Erstickungsgefahr). Für Kleinkinder und Kinder unter 18 Jahren sind die Kapseln ebenfalls nicht geeignet.

Vitalrin Sonnenkomplex günstig kaufen

Im direkten Preisvergleich ist Vitalrin Sonnenkomplex am günstigsten über den Online-Shop erhältlich. Hier profitieren Sie vom kostenlosen Versand und von tagesaktuellen Rabatten. Zusätzlich zum Bestpreis erhalten Sie beim Kauf über den Online-Shop eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie. So können Sie Vitalrin Sonnenkomplex risikofrei testen und erhalten bei Unzufriedenheit Ihr Geld zurück.


Online ist der Kauf Vitalrin weiterhin in zahlreichen Versandapotheken möglich.

Auch in örtlichen Apotheken kann Vitalrin Sonnenkomplex ganz einfach unter der PZN: 15638576 angefragt werden. Die Preise können variieren.

Vitalrin Sonnenkomplex kaufen Preis

Testen Sie Vitalrin risikofrei mit der

30 Tage Geld-zurück-Garantie.

Wie sind die Erfahrungen anderer Anwender*innen?

Erfahrungsberichte zu den Vitalrin Kapseln gibt es unter anderem auf der Vitalrin Sonnenkomplex Produktseite. Außerdem sind weitere Bewertungen und Testresultate auf den Seiten der Versandapotheken zu finden. Im Netz findet man außerdem verschiedene Vitalrin Vorher Nachher Testberichte mit aktuellen Bildern und Erfahrungen.


Eine Anwendern schreibt in ihrem Erfahrungsbericht: “Ich nehme seit 4 Wochen die Kapseln und fühle mich wohler. Kein ewiges Hungergefühl und mein Gewicht geht in kleinen Schritten wieder abwärts.”


Insgesamt fallen die Erfahrungen sehr unterschiedlich, aber größtenteils zufriedenstellend aus. Bei jedem Anwender sind die Ausgangsbedingungen unterschiedlich und das zeigt sich in den verschiedenen Ergebnissen. Positive Erfahrungen mit dem Nahrungsergänzungsmittel haben vor allem jene Anwenderinnen gemacht, die ihre Ernährung umgestellt haben. Im direkten Vorher Nachher Vergleich sind die Abnehmerfolge mit Vitalrin in Kombination mit einer gesunden Ernährung und täglicher Bewegung schneller eingetreten und laut Testberichten einfacher zu meistern.

Wurde Vitalrin von der Stiftung Warentest getestet?

Das unabhängige Testinstitut Stiftung Warentest hat in der Vergangenheit bereits verschiedene Nahrungsergänzungsmittel getestet und darüber berichtet. Vitalrin Sonnenkomplex wurde von der Stiftung Warentest allerdings noch keinem Testverfahren unterzogen, ein Bericht dazu liegt daher noch nicht vor.

Vitalrin Test: Fazit und Bewertung

Vitalrin Sonnenkomplex präsentiert sich im Test als unbedenkliche Alternative, um Mangelerscheinungen vorzubeugen und dem Körper beim Abnehmen “Starthilfe” zu geben. Die Inhaltsstoffe decken die wichtigsten Mikronährstoffe ab, die für die Stoffwechselprozesse im Körper benötigt werden.


Die Einnahme der Kapseln ist unkompliziert und es muss keine Mahlzeit ausgelassen oder durch einen Shake o.Ä. ersetzt werden. Nebenwirkungen muss man auch bei einer längeren Einnahme nicht befürchten.


Die Abnehmkapseln können 30 Tage lang risikofrei getestet werden - möglich macht das die Zufriedenheitsgarantie. Ist das Ergebnis nicht wie erwartet, erhält man sein Geld zurück.


Häufig gestellte Fragen

Was ist Vitalrin Sonnenkomplex?

Vitalrin Sonnenkomplex ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das aus sorgfältig ausgewählten und zu 100% reinen Inhaltsstoffen besteht. Mit seinem einzigartigen Wirkkomplex unterstützt Vitalrin Sonnenkomplex den Abnehmprozess und trägt zu Ihrem Wohlbefinden bei.

Dank der veganen Kapselhülle ist die Einnahme auch bei einer pflanzenbasierten Ernährung geeignet. 

Vitalrin Sonnenkomplex ist gluten- und laktosefrei und wird in Deutschland hergestellt. 

Welche Inhaltsstoffe beinhaltet Vitalrin Sonnenkomplex?

Vitalrin Sonnenkomplex setzt sich aus drei Wirkkomplexen zusammen. 

Hauptbestandteil der Kapseln ist das Konjakwurzelpulver mit dem Wirkstoff Glucomannan. Die Konjakwurzel gilt als besonders kalorienarm und nahezu kohlenhydratfrei. Sie eignet sich als ideale Unterstützung während des Abnehmprozesses, da sie für ein anhaltendes Sättigungsgefühl sorgt. Unterstützt wird diese Wirkung durch Magnesium und Folsäure.

Vitamin B, Molybdän, Cholin, Ingwerwurzelstockextrakt und die Mineralstoffe Zink und Eisen sind erforderlich für verschiedene Stoff- und Energiewechselprozesse und normalisieren damit unter anderem den Fettstoffwechsel im menschlichen Körper.

Für mehr Vitalität und Energie sorgt der Komplex mit Vitamin D3, K2, C und Mangan. Viele Menschen leiden unter einem Vitamin D-Mangel, was dazu führt, dass sie sich häufig träge und erschöpft fühlen. Der Sonnenkomplex von Vitalrin gleicht diesen Mangel aus und sorgt dafür, dass der Körper im energiegeladenen "Sommermodus" bleibt.

Wie wird es eingenommen?

Um eine optimale Wirkung von Vitalrin Sonnenkomplex zu erzielen, sollten jeweils 2 Kapseln 3 Mal täglich vor jeder Hauptmahlzeit eingenommen werden. Jede Kapsel sollte dabei mit einem Glas Wasser getrunken werden. Die Einnahme der Kapseln sollte ca. 30 Minuten vor der jeweiligen Mahlzeit erfolgen.

Beachtet werden muss, dass Vitalrin Sonnenkomplex lediglich ein Nahrungsergänzungsmittel darstellt und eine vollwertige Mahlzeit nicht ersetzt.

Wirkt Vitalrin wirklich?

Bei Vitalrin Sonnenkomplex handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel, das den Körper mit den wichtigsten Vitaminen und Mineralstoffen versorgt und zusätzlich einen Sättigungseffekt besitzt. Vitalrin unterstützt den Abnehmprozess in Verbindung mit einer Kalorienreduktion und Bewegung. Werden die Kapseln wie empfohlen eingenommen, können mit einer gesunden Ernährung und Sport Abnehmerfolge erzielt werden.Ist das dennoch nicht der Fall, gibt es die 30 Tage Geld-zurück-Garantie. 

Muss während der Einnahme eine bestimmte Diät eingehalten werden?

Bei Vitalrin Sonnenkomplex handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel, das den Abnehmprozess unterstützt. Wie dieser in Angriff genommen wird, ist Ihnen überlassen. Wichtig ist dabei eine kalorienreduzierte und ausgewogene Ernährungsweise, um ein Kaloriendefizit zu erreichen. In Kombination mit ausreichend Bewegung und Vitalrin Sonnenkomplex kann das Gewicht in gesundem Tempo reduziert werden.

Wie lange hält eine Dose?

In einer Dose Vitalrin Sonnenkomplex sind 180 Kapseln enthalten. Bei der täglich empfohlenen Einnahmemenge von 6 Kapseln reicht eine Dose demnach für 30 Tage.

Wo ist Vitalrin Sonnenkomplex am günstigsten erhältlich?

Am günstigsten ist Vitalrin Sonnenkomplex im Online-Shop erhältlich. Dort kostet eine Dose mit Rabatt 39,90 Euro, beim Kauf von 2 Dosen gibt es auf die 2. Dose 10 Euro Nachlass.Vitalrin ist auch online in Versandapotheken und in stationären Apotheken erhältlich, hier können die Preise schwanken. 

Vitalrin Sonnenkomplex kann online und in örtlichen Apotheken gekauft werden.

Welche Nebenwirkungen gibt es?

Nebenwirkungen sind bisher keine bekannt. 

Es sollte jedoch beachtet werden, dass Personen mit Schluckbeschwerden die Kapseln aufgrund von Erstickungsgefahr nicht einnehmen sollten. Zudem sollte die tägliche Dosis von 6 Kapseln nicht überschritten werden. Die Kapseln stets mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen.